Haan Vertrauen nicht enttäuschen

Düsseldorf · Immer wieder wird in Haan über einen Mangel an Gewerbeflächen lamentiert. Die Planungen in Unterhaan auf dem ehemaligen Gelände der Walz- und Röhrenwerke Weiss müssten insofern für Freude sorgen.

Da will eine Projekt-Gesellschaft zwei Hektar Fläche entwickeln, die heute nicht effizient oder noch gar nicht genutzt werden. Pferdefuß: Der Nachbarschaftskonflikt zwischen Wohnen und Gewerbe wird nicht gänzlich aufgelöst. Vielleicht ist ein solcher B-Plan städtebaulich wirklich nicht der große Wurf. Aber, er hilft Unternehmen, ihre Existenz zu sichern. Um Abwanderung zu verhindern, hat die Stadt den Bau des Autohauses genehmigt, obwohl es noch keinen B-Plan gab. Das und auch die Behandlung des Gesamtthemas in Rathaus und Stadtrat haben Investoren auf den geregelten Fortgang bauen lassen. Das Vertrauen sollte nicht enttäuscht werden. (-dts)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort