Hilden Lukratives Terrain für Investoren

Düsseldorf · Die Interessengemeinschaft MÖVE hatte zumindest den richtigen Riecher, als sie sich Anfang 2008 um das Grundstück an der Berliner Straße bewarb – allerdings zu einem deutlichen Preisnachlass: Die Lage ist wegen der Innenstadtnähe für Seniorenwohnen bestens geeignet. Das sagen Investoren, die seit 15 Jahren auf diesem Sektor tätig sind.

Die Westfalen werden auch vor der Planung eine Marktanalyse angestellt haben. Die wird ergeben haben, dass Hilden genügend finanzkräftiges Publikum aufbringt, um die exklusiven Servicewohnungen zu füllen. Als lukrative Einnahmequelle sind die Alten längst erforschtes und weithin ausgebeutetes Terrain.

Dennoch sollte daneben auch so ein Projekt wie Mehrgenerationenwohnen eine Chance bekommen. Auf dem östlichen Grundstück wäre noch Platz. In der Theorie zumindest ist der Investor dafür offen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort