Musikalisch Harmonika-Orchester sucht Verstärkung

Hilden · Das Harmonika-Orchester "Notenzauber" hat bei seiner Hauptversammlung jetzt den Leiter des Orchesters, Rainer Hack, seine Kollegen des Vorstandes sowie Kassiererin Ingrid Spielmann entlastet. Für November ist im Seniorenzentrum "Stadt Hilden" ein Konzert mit dem Orchester sowie Schülern der Musikschule geplant. Wie bunt die Altersstruktur des Orchesters ist, zeigte Hack am Beispiel von zwei Mitgliedern auf: Lisa Krämer ist mit 96 Jahren das älteste und Jakob Herbst mit sieben Jahren das jüngste Mitglied. Jakob Herbst spielte auf seiner chromatischen Mundharmonika vor dem staunenden Publikum drei Musikstücke fehlerfrei vor, darunter " Die Hymne an die Freude" von Ludwig von Beethoven.

Das Harmonika-Orchester "Notenzauber" hat bei seiner Hauptversammlung jetzt den Leiter des Orchesters, Rainer Hack, seine Kollegen des Vorstandes sowie Kassiererin Ingrid Spielmann entlastet. Für November ist im Seniorenzentrum "Stadt Hilden" ein Konzert mit dem Orchester sowie Schülern der Musikschule geplant. Wie bunt die Altersstruktur des Orchesters ist, zeigte Hack am Beispiel von zwei Mitgliedern auf: Lisa Krämer ist mit 96 Jahren das älteste und Jakob Herbst mit sieben Jahren das jüngste Mitglied. Jakob Herbst spielte auf seiner chromatischen Mundharmonika vor dem staunenden Publikum drei Musikstücke fehlerfrei vor, darunter " Die Hymne an die Freude" von Ludwig von Beethoven.

Das Orchester freut sich über Verstärkung: Informationen bei Rainer Hack unter Telefon 02103 963786 oder per Mail unter info@notenzauber-hilden.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort