Hilden: Müllwerker holen in dieser Woche Tannenbäume ab

Hilden: Müllwerker holen in dieser Woche Tannenbäume ab

Die Müllwerker des städtischen Bauhofs sammeln in der zweiten Kalender-Woche die abgeschmückten Tannenbäume ein - und zwar an den Biomüll-Abfuhrtagen. Welche Straße wann angefahren wird, steht im Abfallkalender, der bis Weihnachten an alle Haushalte verteilt wurde. Die Tannen müssen sichtbar am Straßenrand oder auf dem Gehweg bereit liegen. Aus Vorgärten holen die Müllwerker die Bäume nicht. Der Bauhof bittet, die Tannen nicht mehr an den Glascontainerstandorten abzulegen.

Das sei schon seit Jahren nicht mehr zulässig. Die Tannen können auch montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags auch von 14 bis 18 Uhr kostenfrei auf dem Bauhof (Auf dem Sand) entsorgt werden. Die Weihnachtsbäume werden in der Kompostierungsanlage des Kreises und der Stadt Düsseldorf zu zertifiziertem Kompost verarbeitet, der wieder in den Gärten verwendet werden kann. So schließt sich der biologische Kreislauf.

(cis)