Hilden Diebe stehlen in Hilden BMW-Luxus-Limousine

Hilden · In der Nacht auf Sonntag haben Diebe einen schwarzen BMW X6 M50D gestohlen, teilt die Polizei mit. Das schwarze SUV-Coupé mit dem Kennzeichen ME-C 2727 war am Rand der Straße Auf der Hübben in Hilden geparkt. "Leider" habe sich auch der Fahrzeugschein in dem verschlossenen Wagen befunden, so die Polizei. Der Firmenwagen war erst neun Monate alt, hatte rund 16.000 Kilometer auf dem Tacho und habe einen Wert von rund 100.000 Euro. Die Luxus-Limousine trägt am Heck einen silbernen Fortuna-Düsseldorf-Aufkleber. Beamte haben den Tatort abgesucht, konnten aber keine Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Fahrzeugs finden. Die Polizei hat inzwischen das Fahrzeug, den Fahrzeugschein und das Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

SUV-Coupés sind der letzte Schrei - auch bei Autodieben: Der BMW X6 gehört zu den Fahrzeugen, die am zweithäufigsten gestohlen werden. Bei Keyless-Schließsystemen muss der Autobesitzer den Schlüssel nur bei sich tragen. Nähert er sich seinem Wagen, öffnet sich die Tür per Funk, ohne dass es einen Tastendruck braucht. Der ADAC hat festgestellt: Mit Keyless-Systemen ausgestattete Wagen sind deutlich anfälliger für Diebstähle als Fahrzeuge mit normalem Funkschlüssel. Diese offenkundige Sicherheitslücke bei den Komfortschlüsseln erleichtere Dieben ihr Handwerk ungemein, stellten Tester fest.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort