Hilden „Dem Himmel sei Dank“ – neues Stück der Itterbühne

Hilden · "Dem Himmel sei Dank" heißt das neue Bühnenstück der Hildener Laientheatergruppe Itterbühne. Die Komödie von Bernd Gombold wird ab Donnerstag, 18. Oktober, an mehreren Tagen aufgeführt.

 Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons in seiner Pfarrgemeinde das dringend benötigte Geld für die Renovierung der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben.	 Foto: Itterbühne

Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons in seiner Pfarrgemeinde das dringend benötigte Geld für die Renovierung der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben. Foto: Itterbühne

Foto: RP/Brieden

(pec) Schon die Beschreibung der Handlung macht Lust auf mehr: Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons in seiner Pfarrgemeinde das dringend benötigte Geld für die Renovierung der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben. Dabei schreckt er sogar vor nächtlichem Kartenspielen im Pfarrhaus oder dem Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps nicht zurück. Um eine weitere Geldquelle zu erschließen, beschließt der Pfarrer, die vielen leer stehenden Zimmer im großen Pfarrhaus zu vermieten. Gerade als die ersten Übernachtungsgäste erwartet werden, bekommt er hohen Besuch: Der strenge Domkapitular soll die ungewöhnlichen Vorgänge untersuchen.

"Dem Himmel sei Dank" heißt das neue Bühnenstück der Hildener Laientheatergruppe Itterbühne. Die Komödie von Bernd Gombold wird am Donnerstag, 18. Oktober, um 17.30 Uhr, Freitag, 19. und Samstag, 20. Oktober, jeweils um 19 Uhr und am Sonntag, 21. Oktober, um 15.30 Uhr im Heinrich-Strangmeier-Saal im Alten Helmholtz, Gerresheimer Straße 20, aufgeführt. Karten zum Preis von 9 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73 oder online über www.neanderticket.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort