Trödel in Hilden Familientrödel sucht Anmelder

Hilden · Der Abenteuerspielplatz wird Mitte Oktober wieder zum Open-Air-Markt.

(gök) Der Abenteuerspielplatz als Einrichtung der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte bereitet aufgrund des großen Erfolges im Frühjahr nun seinen zweiten Kinder-und Familientrödelmarkt in diesem Jahr vor. Er soll am Samstag, 13. Oktober, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz an der Richard-Wagner-Straße 101 im Hildener Norden stattfinden.

Dort können Kinder ab sechs Jahren selbstständig ihre Trödelsachen verkaufen und damit ihr Taschengeld aufbessern. Auch andere Amateur-Trödler und Familien mit ihrem nicht mehr benötigten Hausrat, Kleidern, Spielen, Elektronik und dergleichen können sich ab sofort für diesen Trödelmarkt anmelden. Tatsächlich war der Frühjahrströdel ein Riesenerfolg: Wer jetzt mitmachen will, sollte schnell sein.

Die Anmeldung ist ab sofort unter Telefon 02103 937130 möglich. „Beachten Sie aufgrund des laufenden Betriebes des Abenteuerspielplatzes bitte folgende Anmeldezeiten“, so Bodo Seume von der Freizeitgemeinschaft: Jeden Montag von 18 bis 19 Uhr, immer Dienstag bis Freitag zwischen 14 und 19 Uhr.

Die Standgebühr beträgt bei Vorkasse für Erwachsene 7 Euro , Kinder mit einem Tisch zahlen 4 Euro, Kinder mit einer Decke trödeln kostenlos. Seume: „Freuen würden wir uns bei Teilnahme außerdem über eine Kuchenspende oder die Mitarbeit in unserer Cafeteria.“

Eine Anmeldung am Veranstaltungstag selber ist nur möglich, wenn noch ausreichend Standplätze vorhanden sind. Dieser kostet dann für einen Trödelstand (drei Meter) zehn  Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort