Haan Aufschub für Familie Egi?

Düsseldorf · Der achtköpfigen Familie Egi droht weiterhin die Abschiebung. „Wir haben einen Brief an die Härtefallkommission des Landes NRW geschickt und zugleich einen neuen Anwalt in Bonn gefunden, der sich des Falles annimmt“, berichtete Susanne Kutter.

Mit anderen Müttern von Schülern der Klasse 4c will sie verhindern, dass Ali, seine Geschwister und seine Mutter in die Türkei ausreisen müssen. „Für die Kinder, die selbst kein Türkisch sprechen und hier integriert sind, wäre die Ausweisung unzumutbar. Davon wollen wir die Härtefallkommission überzeugen“, sagt Kutter. Parallel sammeln die Mütter weiter Unterschriften. Auch mit Bürgermeister Knut vom Bovert, der Ali kennt, haben die Mütter gesprochen. Als Privatmann sagte er: „Er ist mir mehrfach als aufgeweckter und charmanter Bursche aufgefallen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort