Wains geben nicht auf

Kämpferisch gaben sich die Soft- und Baseballer der Hilden Wains bei der Jahresversammlung. Abteilungsleiter Oliver Dieter Reinehr brauchte die Mitglieder nicht daran erinnern, wie der Rat der Stadt vor wenigen Wochen den Bauantrag des SV Ost für eine neue Sportanlage abwies – das war den Sportlern noch gut im Gedächtnis. „Wir stecken deshalb aber nicht den Kopf in den Sand. Wir sind motiviert und werden unsere Ziele erreichen“, betonte Reinehr.

Doch nicht nur die negative Entwicklung am Ende des Jahres 2006 griff der Vorstand auf, sondern rief auch die erfreulichen Ereignisse in Erinnerung – wie etwa die sportlichen Erfolge der Damenmannschaft (Klassenerhalt in der Bundesliga) und der Jugendteams (sehr gute Platzierungen in der Landesliga). Außerdem präsentierten sich die Wains anlässlich ihres 20-jährigen Bestehen im Rahmen einer Ausstellung in den Räumen der Sparkasse. Der Landessportbund nominierte den Verein für den Preis „Frauen und Mädchen im Sport“. Zudem zeichneten die Stadtwerke die Hilden Wains mit dem Förderpreis für Jugendarbeit aus. Das Jubiläum feierten die Sportler mit einem Turnier und nahmen erstmals am Rosenmontagszug in Hilden teil.

Zum Abschluss der Jahresversammlung standen Neuwahlen an. Den Vorstand der Wains bilden jetzt Oliver Dieter Reinehr (Abteilungsleiter), Sabine Glauner (Stellvertreterin), Peter Fassbender (Leiter Sportbetrieb), Sabine Kuhirt (Kassenwartin) und Klaus Ulrich Brune (Jugendwart). Zum erweiterten Vorstand gehören Christian Theis (Sportwart), Peter Matzpreiksch (Elternratssprecher), Sascha Klimczak (Sportkoordinator Baseball), Simone Bergmann (Leiterin Marketing) und Frank Becker (Referent für Öffentlichkeitsarbeit).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort