Auf der Büsingstraße Autofahrer fährt betrunken auf geparkten Lastwagen auf

Haan · Der 61-jährige Fahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

 Verkehrsunfall in Haan

Verkehrsunfall in Haan

Foto: Michael Scholten

Auf der Büsingstraße kam es am Samstag, 6.Oktober, gegen 21.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 61- jähriger Mann kam mit seinem Opel in Höhe der Hausnummer 6 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen geparkten Lastwagen. Bei der Aufnahme des Unfalls bemerkten Polizisten eine Alkoholfahne. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Da sich der 61-Jährige bei der Kollision verletzte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er auch eine Blutprobe abgeben. Der Opel war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Haan streute die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und säuberte die Fahrbahn. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens an den beschädigten Fahrzeugen auf mindestens 4500 Euro. Der 61-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Das Fahren von Kraftfahrzeugen wurde ihm ausdrücklich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort