Grevenbroich Neuenhausener Schützen feiern mit Christoph Heyer und Tanja Bertram

Grevenbroich · Seit dem Ausklang des Schützenfestes 2014 regieren Christoph Heyer und Tanja Bertram als Königspaar die St.-Sebastianus-Bruderschaft Neuenhausen. Voller Vorfreude blicken sie dem Höhepunkt ihrer Regentschaft entgegen. Unterstützt wird das Königspaar von seinem Jägerzug "Jungschützen", der auf sein 60-jähriges Bestehen zurückblickt.

Der 32 Jahre alte König ist gebürtiger Grevenbroicher und beruflich als Speditionskaufmann tätig. Seit zehn Jahren Mitglied bei den Neuenhausener Sebastianern, marschiert er seither bei den "Jungschützen" mit. 2014 übernahm Heyer das Amt des Geschäftsführers der Bruderschaft. Neben dem Schützenwesen ist vor allem das Kochen ein großes Hobby des Königs.

Tanja Bertram stammt aus Neuss und ist IT-Systemkauffrau. Seit 2010 ist auch sie Mitglied der Sebastianus-Bruderschaft. Die 24-jährige Königin hat eine ausgesprochene Vorliebe für den Schießsport und nennt eine ansehnliche Sammlung von Postkarten ihr Eigen.

Als Adjutanten stehen dem Königspaar Jochen Heyer und Sven Wolski zur Seite. Jochen Heyer ist seit 1986 im Königszug aktiv und fungiert zum dritten Mal als Adjutant eines Neuenhausener Regentenpaares. Er hat sich federführend um den Bau der Residenz gekümmert. Auch Sven Wolski (20), Berufssoldat und seit 2010 bei den "Jungschützen" aktiv, freut sich auf den Einsatz am Königshof.

Komplettiert werden die Neuenhausener "Royals" durch die Nachwuchsregenten. Jungschützenkönig ist Lukas Falkenberg, der sich derzeit zum Elektriker ausbilden lässt. Seit 2008 gehört er der Sebastianus-Bruderschaft an und marschiert im Grenadierzug "Königslinde" mit. Schülerprinz ist Frederik Jäger (14), während Marvin Elias Kaygsiz (10) als Edelknabenkönig regiert.

Auch das Kronprinzenpaar steht bereit: Zum Festfinale werden Jörg Schaffrath und Doris Jelich die Regentschaft in Neuenhausen übernehmen. Der künftige König ist 47 Jahre alt und beruflich als Techniker tätig. Er marschiert in den Reihen des Jägerzuges "Neuenhausener Boschte". Königin Doris Jelich ist in Mainz geboren und arbeitet als Projektmanagerin in Frankfurt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort