Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Grevenbroich Neue Bürger in der Stadt

Grevenbroich · Grevenbroich (NGZ) Die Statistiker im Rathaus haben die aktuellen Einwohnerzahlen ermittelt. So können die Mitarbeiter des Fachbereich für Stadtplanung und Bauordnung neue Daten für den Monat August vorlegen.

Grevenbroich (NGZ) Die Statistiker im Rathaus haben die aktuellen Einwohnerzahlen ermittelt. So können die Mitarbeiter des Fachbereich für Stadtplanung und Bauordnung neue Daten für den Monat August vorlegen.

Exakt 64 705 Menschen leben derzeit im gesamten Stadtgebiet, darunter 33 080 Frauen und 31 625 Männer.

Auch über "Einwohner-Zuwachs" kann sich die Stadtverwaltung freuen: Geboren wurden 46 Kinder, darunter 21 Mädchen und 25 Jungen. Insgesamt 222 Menschen zogen in eine andere Stadt um und 308 Neubürger konnten in Grevenbroich begrüßt werden.

Auch die Zahl der ausländischen Bürger ermittelten die Statistiker im Rathaus. Ende August lebten 9469 Ausländer in der Schloss-Stadt und ihren Stadtteilen, darunter 4608 Frauen und 4861 Männer. Zudem wurden neun Kinder geboren, vier Mädchen und fünf Jungen.

Im Dezember 2005 lebten noch 64 488 Menschen in der Stadt Grevenbroich. Ein Jahr zuvor, im Dezember 2004, wohnten exakt 64 866 Einwohner in der Schloss-Stadt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort