Goch-Pfalzdorf "Loss mer singe" mit der IPK in Pfalzdorf

Goch-Pfalzdorf · Jetzt lud die Interessengemeinschaft Pfalzdorfer Karneval (IPK) bereits zum vierten Mal zum "Loss mer singe-Abend" mit dem Original-Team aus Köln um den gebürtigen Pfalzdorfer Georg Hinz, der das Publikum mit IPK "Helau" und Loss mer singe "Helaaf" begrüßte.

Dieser freute sich, in diesem Jahr an so großartigen Locations wie dem Rheinenergie-Stadion, dem Kölner Gürzenich und dem ausverkauften Hotel Auler bei Koni Tophofen in Pfalzdorf auftreten zu können.

Los ging es wie immer mit der Einstimmung mit den Vorjahressiegern aus Pfalzdorf und Köln. Gesangliche Verstärkung bekam der Saal von der Gocher Prinzengarde mit Prinzessin Christine I. und Prinz Carsten I., die es sich nicht nehmen ließen, gemeinsam mit allen die Karnevalslieder der Session 2018 zu singen.

Wie in den Vorjahren hatte das Team wieder 15 aktuelle Lieder kölscher Bands wie Kasalla, Querbeat und Cat Ballou herausgesucht, die dann gemeinsam gesunden wurden. Die Lieder waren mal zum Schunkeln, mal zum Feiern und mal zum Tanzen.

Der Gewinner des Abends bei den Zuschauern und Mitsängern aus Pfalzdorf waren Die Räuber mit dem Song "Für die Iwigkeit" vor Paveiers Lied "Liebe auf den ersten Blick".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort