Polizeibericht Hund beißt 88-jährigen Gocher

Goch · Die Polizei sucht den Besitzer eines 50 Zentimeter großen Mischlings.

(RP) Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr war ein 88-jähriger Mann aus Goch mit einem Rollator auf der Parkstraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Gerberstraße lief ein Unbekannter mit einem Hund an ihm vorbei. Der angeleinte Hund sprang plötzlich hoch und biss dem 88-Jährigen in den Arm. Der Hundebesitzer unterhielt sich noch kurz mit dem 88-Jährigen, ging dann aber weiter. Der 88-Jährige verletzte sich durch den Biss am Arm und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun den Hundebesitzer.

Der 88-Jährige schätzt ihn auf 15 oder 16 Jahre. Eine Zeugin, die den Besitzer nur von hinten gesehen hat, schätzt ihn allerdings auf etwa 30 Jahre. Er war 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und trug einen dunklen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jogginghose. Der Hund war ein Mischling mit einer Größe von rund 50 Zentimetern. Hinweise an die Kripo Goch unter 02823 1080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort