Herrenloser Hund Hund beißt Retter auf Schnellstraße

Solingen · Das offenbar herrenlose Tier war auf der L74 unterwegs. Die Polizei sucht jetzt Hund und Besitzer.

(or) Ein herrenloser Hund hat jetzt auf der L74 zwischen Solingen und Wuppertal sowohl sich als auch andere in Gefahr gebracht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Rhodesian Ridgeback bereits am vergangenen Freitag gegen 18.15 Uhr von einem Autofahrer entdeckt, als er auf der Fahrbahn der Schnellstraße Richtung Sonnborner Kreuz in Höhe des Parkplatzes Burgholz umherlief. Da der 75-jährige Zeuge Angst hatte, dem Hund könnte etwas passieren, wollte der Mann den Vierbeiner in Sicherheit bringen. Doch als sich der Retter dem Hund genähert hatte, biss dieser plötzlich zu – und lief weg.

Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Halter des Tieres und zum Tier machen können. Der Hund hat eine Schulterhöhe von 50 Zentimetern und trug ein Schultergeschirr mit rotem Schottenmuster. Hinweise an Telefon 0202/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort