Emmerich Hundebesitzer attackiert Mann (51) mit Pfefferspray

Emmerich · Polizei sucht nach Unbekannten: Körperverletzung ereignete sich nach einem Streit auf der Promenade.

Ein Streit zwischen zwei Hundebesitzern ist am Sonntagabend auf der Emmericher Rheinpromenade eskaliert. Dabei hat ein unbekannter Mann einem 51 Jahre alten Emmericher Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn dadurch verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 18.40 Uhr auf der Rheinpromenade in Höhe der St.-Martini-Kirche. Die beiden Hundebesitzer waren sich dort beim abendlichen Spaziergang mit ihren Vierbeinern begegnet. Zum Streit war es gekommen, als der größere der beiden Hunde des bislang unbekannten Mannes zwischen die Beine eines 51-jährigen Emmerichers lief, der ebenfalls einen Hund dabei hatte.

Nach Angaben der Polizei zog der Unbekannte während des Streits plötzlich Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte es dem 51-jährigen ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Königstraße. Der 51-Jährige bat zwei Passanten darum, den Rettungsdienst zu alarmieren. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Erst danach wurde die Polizei benachrichtigt.

Der Täter soll circa 1,80 Meter groß, etwa 35 Jahre alt sein und kurze, dunkle Haare haben. Zur Tatzeit war er mit einem grünen Parka, dunkelblauer Jeans und Turnschuhen bekleidet. Er war mit zwei Hunden unterwegs - einem größeren und einem kleinerem. Die Rasse der beiden Vierbeiner ist unbekannt.

Zeugen, die die Tat gesehen gehaben und Hinweise zum Verdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort