Goch Halloween im Goli mit Rocky Horror Picture Show

Goch · Das Team des Goli-Fördervereins freut sich schon seit Monaten darauf. Allen voran deren Sprecher Joachim Lück. "Es wird, da kann man sicher sein, das ganz große Event des Jahres in ,unserem' Kino." Am Donnerstag, 31. Oktober, dem Abend vor Allerheiligen und damit seit einigen Jahren als Halloween-Datum auch am Niederrhein in Mode gekommen, geht an der Brückenstraße die "Rocky Horror Picture Show" über die sprichwörtliche Bühne. Lück: "In dem verfilmten Musical aus dem Jahr 1975 findet das junge Pärchen Brad und Janet während eines Unwetters Schutz in einem unheimlichen Schloss. Schlossherr ist der außerirdische Transvestit Dr. Frank N. Furter. Notgedrungen bleibt das spießige Pärchen über Nacht und erlebt eine Horror-Show, die es wohl niemals vergessen wird."

 Wer ist wer? Aktive des Goli-Fördervereins haben sich schon jetzt perfekt auf die "Show des Jahres" im Gocher Kino vorbereitet. rivat

Wer ist wer? Aktive des Goli-Fördervereins haben sich schon jetzt perfekt auf die "Show des Jahres" im Gocher Kino vorbereitet. rivat

Foto: privatp

Das ebenso komische wie bunte und bizarre Rock-Musical habe über Jahrzehnte hinweg bis heute eine ebenso große wie feste Fangemeinde behalten, "die es sich nicht nehmen lässt, Lieder mitzusingen und manche Filmszene aktiv zu begleiten", sagt Lück.

Das Ganze im Kino, aber eben nicht "nur" auf der Leinwand, sondern auch live: "Auch die Aktiven des Goli e.V. haben sich schon in Dr. Frank N. Furter, Janet Weiss, Brad Majors, Magenta und Dr. Everett von Scott verwandelt. Also am 31. Oktober heißt es Klopapierrollen, Reis, Gummihandschuhe, Tröten und Konfetti eingepackt und auf ins Goli", sagt Joachim Lück.

"Der Horror" starte pünktlich um 20 Uhr, Einlass sei bereits ab 19 Uhr. Im Kartenpreis von fünf Euro sind neben dem Eintrittspreis ein filmtypisches Getränk und eine kleine Überraschung enthalten. Sie sind ab sofort im Vorverkauf bei der KulTOURbühne Goch, Markt 2, also im Rathaus, Erdgeschoss, Telefon 02823 320-202 erhältlich. Lück: "Und noch eine kleine Bitte: Die betagte Dame Goli ist etwas empfindlich. Wasser, Mehl oder gar Wunderkerzen bekommen ihr gar nicht!"

(tc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort