Goch 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf Brandstifter

Goch · Seit gestern ist es "amtlich-offiziell": Das Feuer im Gocher Krankenhaus am frühen Sonntagabend des 6. Oktober ist auf Brandstiftung zurück zu führen. "Um 17.20 Uhr setzten unbekannte Täter im Keller des Wilhelm-Anton-Hospitals drei Patientenbetten in Brand. Personen wurden durch die Brandstiftung nicht verletzt", sagte die Polizei gestern. "Für die Ergreifung des Täters wird eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt." Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen im Bereich des Krankenhauses gesehen oder kann Informationen zu der Brandstiftung selbst geben? Hinweise erbittet die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880. Sie sichert zu, dass Hinweise auf Wunsch vertraulich behandelt werden.

Das Feuer war klein, die Brandmeldeanlage löste innerhalb kürzester Zeit Alarm aus, die Feuerwehr war fix vor Ort. Nur all diesen Umständen ist es zu verdanken, dass es bei Sachschaden blieb. Brenzlig war allerdings die Rauchentwicklung, vor allem im Treppenhaus und in den Fahrstuhlschächten. Auch deshalb gestalteten sich die Reparaturen in dem Krankenhaus aufwendig und teuer.

(tc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort