Geldern Spaß beim Völkerball in Achterhoek

Geldern · ACHTERHOEK Die Achterhoeker Karnevalsgesellschaft (AKG) veranstaltete ihr zweites Völkerballturnier für jedermann. Bei bestem Wetter wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften mit großem Eifer und Einsatzfreude der Sieger des auch bei den Kindern sehr beliebten Spiels ermittelt. Als Sieger durften die "Pippifaxe", eine Freundesgemeinschaft aus Kevelaer, den Heimweg antreten. Auch die Kinder hatten ihren Spaß an diesem Tag. Neben den Spielen der Kinder, die nicht ganz so verbissen gespielt wurden, hatten die Kleinen einen Riesenspaß mit den Wasserpistolen, die ihnen an diesem Tag zur Verfügung gestellt wurden, fast alle Anwesenden teilweise r ichtig nass zu machen.

ACHTERHOEK Die Achterhoeker Karnevalsgesellschaft (AKG) veranstaltete ihr zweites Völkerballturnier für jedermann. Bei bestem Wetter wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften mit großem Eifer und Einsatzfreude der Sieger des auch bei den Kindern sehr beliebten Spiels ermittelt. Als Sieger durften die "Pippifaxe", eine Freundesgemeinschaft aus Kevelaer, den Heimweg antreten. Auch die Kinder hatten ihren Spaß an diesem Tag. Neben den Spielen der Kinder, die nicht ganz so verbissen gespielt wurden, hatten die Kleinen einen Riesenspaß mit den Wasserpistolen, die ihnen an diesem Tag zur Verfügung gestellt wurden, fast alle Anwesenden teilweise r ichtig nass zu machen.

Bei der Siegerehrung erhielten die Kindermannschaften dann auch alle einen Trostpreis und gingen danach vergnügt und "pudelnass" nach Hause. Wegen der Begeisterung war man sich schnell einig: Das Turnier soll im nächsten Jahr wieder stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort