Geldern 117 Menschen spendeten Blut in Veert

Geldern · VEERT Das Blutspendezentrum Breitscheid des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat bei seiner jüngsten Blutspendenaktion in Veert insgesamt 117 Personen begrüßt. Sechs der Erschienenen waren Erstspender, die nun in den nächsten Tagen einen Spenderausweis erhalten.

Die DRK-Blutspendegruppe des Ortes Veert unter der Leitung von Paul Jonkmans dankt allen Erschienenen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ganz besonders aber den Spendern.

Das Rote Kreuz weist regelmäßig darauf hin, dass gespendetes Blut in den Krankenhäusern gebraucht wird und in den Therapien auch nicht zu ersetzen ist. Dabei wird Blut nicht nur nach Unfällen oder bei Operationen gebraucht, um Leben zu retten. Was viele nicht wissen, ist, dass Produkte aus Blut beispielsweise häufig bei der Behandlung von Krebs zum Einsatz kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort