1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: Veerter Heimatstube blickt auf gelungene Ausstellung "Ein Dorf im Wandel" zurück

Geldern : Veerter Heimatstube blickt auf gelungene Ausstellung "Ein Dorf im Wandel" zurück

VEERT Volles Haus in der Veerter Heimatstube: Am Sonntag zur Sommerkirmes gab es viel Andrang von neugierigen Besuchern bei der Ausstellung zum Thema "Ein Dorf im Wandel", die der Heimat- und Verschönerungsverein auf die Beine gestellt hatte.

Die Ausstellung zeigte alte und neue Fotos von der Veerter Dorfentwicklung, vom Vereinsleben, vom Handwerk, von Landwirtschaft und Gartenbau und vielen weiteren Bereichen, die das Leben im Ort Veert prägen.

"Die zahlreichen Besucher waren sehr interessiert, und es entwickelten sich lebhafte Gespräche", berichten die Organisatoren vom Tag der Veranstaltung. "Mittlerweile ist die Ausstellung ein fester Bestandteil der Veerter Sommerkirmes." Der Rahmen des Dorffestes bietet beste Chancen, "Laufkundschaft" anzulocken. So konnten Gäste zwischen Familientrödel und Kinderprogramm in die Heimatstube hineinspringen.

(RP)