Lokalsport Pokalderby in Kevelaer findet ein vorzeitiges Ende

Kevelaer · Fußball-Kreispokal, 2. Runde: Kevelaerer SV - Viktoria Winnekendonk. Auch der vierte Versuch ist gescheitert. Nach mehrmaligen Absagen ist das für gestern Abend angesetzte Pokalspiel zwischen dem A-Ligisten Kevelaerer SV und dem Bezirksligisten Viktoria Winnekendonk vom KSV erneut abgesagt worden. Dieses Mal findet das Ganze aber auch ein definitives Ende. Eine fünfte Auflage wird es nicht geben.

Fußball-Kreispokal, 2. Runde: Kevelaerer SV - Viktoria Winnekendonk. Auch der vierte Versuch ist gescheitert. Nach mehrmaligen Absagen ist das für gestern Abend angesetzte Pokalspiel zwischen dem A-Ligisten Kevelaerer SV und dem Bezirksligisten Viktoria Winnekendonk vom KSV erneut abgesagt worden. Dieses Mal findet das Ganze aber auch ein definitives Ende. Eine fünfte Auflage wird es nicht geben.

Die Gastgeber traten gar nicht erst an. "Wir befinden uns momentan in einer schwierigen Personalsituation. Am Dienstag hat sich noch ein Spieler verletzt, zwei weitere hatten sich krank abgemeldet", sagte KSV-Trainer Dieter Ehm. "Wir hätten nur sieben Mann zur Verfügung gehabt."

Somit hat Winnekendonk die dritte Runde kampflos erreicht. Ehm trauert der Absage nicht nach. "Wir hatten uns mit dieser Personallage eh keine allzu großen Hoffnungen gemacht. Unter anderen Voraussetzungen wäre es aber ein großer Reiz gewesen, gegen Winnekendonk zu spielen", erklärte Ehm. Viktoria-Trainer Sven Kleuskens geht mit der erneuten Absage gelassen um und lässt seinen Humor spielen: "Endlich haben wir mal wieder zu Null gespielt", sagte er spaßeshalber. "Jetzt haben wir endlich Gewissheit. Es wird keinen fünften Versuch geben. Somit sind wir im Pokal eine Runde weiter und wissen nun auch definitiv, dass unsere Winterpause nach dem Spiel am Sonntag beginnt." Anstelle des Pokalspiels hat die Kleuskens-Elf gestern Abend eine zusätzliche Trainingseinheit eingelegt, um die geschenkte Zeit sinnvoll zu nutzen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort