Fußball Coventry City gastiert heute in Wachtendonk

Wachtendonk · Ursprünglich wollte Trainer Frank Goldau mit seinem Landesliga-Kader erst in gut einer Woche das erste Testspiel absolvieren. Dazu war für den 23. Juli eine Begegnung bei den Sportfreunden Baumberg vereinbart worden.

Eine Mannschaft, die sportlich in der Fußball-Oberliga zu Hause ist. Für den Einstieg in das Testspielprogramm schon eine eher anspruchsvolle Aufgabe. Doch dann überschlugen sich an der Laerheide seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag die Ereignisse. Und da im Lager des TSV Wa./Wa. Flexibilität groß geschrieben zu werden scheint und der kurzfristig offerierte Gegner keine zwei Meinungen zulässt, waren die Planungen für die sechswöchige Vorbereitungszeit verhältnismäßig schnell an die Aktualität angepasst worden.

Grund dafür sind die Fußballprofis des britischen Drittligisten Coventry City, die heute Abend in der Laerheide zu Gast sind. Das Team von der Insel, das mit Ende der vergangenen Saison aus der zweiten englischen Liga abstieg, spielt gegen Wa./Wa., weil ein Testspiel gegen den holländischen Zweitligisten Deventer kurzfristig abgesagt wurde. Das Gastspiel der "Sky Blues" in Wachtendonk wird heute um 19.30 Uhr angepfiffen. Möglich wurde die Partie dank TSV-Co-Trainer Uli Büssers, der über einen Agenten eine Anfrage zu einem Testspiel erhielt.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort