Geldern Polizei schnappt Homejacker

Geldern · kreis<span style="font-size:40%;"> kleve (vkl) Die „Homejacker“, die in den vergangenen Wochen im Kreis Kleve unterwegs waren, sind gefasst. Die Klever Polizei nahm drei Niederländer fest, die dringend verdächtig sind, bandenmäßig mehrere der Taten begangen zu haben.

In der Nacht zu Donnerstag war einer Streife der Bundespolizei in Elten ein verdächtiges niederländisches Fahrzeug aufgefallen. Mit Unterstützung der Klever Polizei schnappte sie die drei Insassen. Im Pkw fanden die Beamten ein Werkzeug und Diebesbeute, die zu drei Taten aus dem Kreis passen. Auch die Sohlenabdrücke stimmten mit Tatortspuren überein. Die drei Männer wurden gestern Nachmittag in Kleve dem Richter vorgeführt. Er erließ Haftbefehle gegen das Trio. Die Ermittlungen dauern an. Insgesamt konnten den Tätern bislang neun Delikte in den Kreisen Kleve und Borken zugeordnet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort