Kleve Karneval: Kleve ohne Prinz

Kleve · Das Klever Rosenmontags-Komitee (KRK) ließ die Bombe gestern Mittag in einer kurzen Pressemitteilung platzen: Erstmals seit 1973 wird es in der kommenden Session keinen Klever Karnevalsprinzen geben. „Die Mitgliederversammlung des Klever Rosenmontagskomitees hat mehrheitlich die Wahl eines Klever Prinzen für die Session 2006 abgelehnt“, heißt es dort.

Als Begründung wird die „Kürze der Zeit für die Werbung und Verpflichtung einer ausreichenden Zahl von Gardisten“ angeführt. Auch für den Adjutanten sei kein geeigneter Kandidat gefunden worden. „Die Versammlung sah sich daher leider nicht in der Lage der Bewerbung die entsprechende Zustimmung zu geben“, so das KRK. Als Uli „der Spontane“ sollte eigentlich Ulrich Gubbels närrischer Repräsentant der Schwanenstadt werden. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort