Geldern Durchfahrt am Kreisverkehr ist ab morgen Abend gesperrt

Geldern · Vollsperrung bei Dorenkamp ist nötig, um den Asphalt aufzubringen. Freigabe ist für den 17. Juli geplant.

Ab dem morgigen Donnerstag, 9. Juli, 19 Uhr, wird an der Baustelle zum Kreisverkehr Burgstraße die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge voll gesperrt. Wie die Gelderner Stadtverwaltung mitteilt, steht der Kreisverkehr an der Bahnlinie kurz vor der Fertigstellung.

Die Vollsperrung sei nun jedoch notwendig, um die Asphaltdeckschicht für den gesamten Straßenbereich in einem Arbeitsablauf aufzubringen. Am dem kommenden Samstag, 11. Juli, ist die Vorbeifahrt stadtauswärts ab etwa 18 Uhr wieder möglich.

Jessica Wey vom Gelderner Tiefbauamt: "In der Woche danach gehen wir die restlichen Arbeiten wie das Aufstellen der Straßenschilder und vor allem die Markierung der Fahrbahnen sowie die Installation der Beleuchtung an."

Voraussichtlich am Freitag, 17. Juli, kann der neue Kreisverkehr freigegeben werden. Damit liegen die Arbeiten 14 Tage vor dem Zeitplan, den sich die Verwaltung ursprünglich gesetzt hatte.

Ausdrücklich betont die Stadtverwaltung, dass die Zufahrt zu den Geschäften und zur Tankstelle aus westlicher Richtung (B 58) jederzeit möglich bleibt. Der Nierspark bleibt über die Straße "Am Holländer See" erreichbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort