Erkelenz Versuchter Diebstahl von Felgen

Erkelenz · Nicht geeigneter Wagenheber beschädigt dabei den Unterboden.

Unbekannte sollen versucht haben, an einem Fiat 500 zwei Felgen abzumontieren. Die Tat, von der die Polizei gestern berichtete und für die nun Zeugen gesucht werden, liegt schon einige Zeit zurück: Das Auto hatte zwischen Samstag, 23. Mai, 18 Uhr, und Sonntag, 24. Mai, 9 Uhr, auf dem Dr.-Josef-Hahn-Platz gestanden. "Die Täter bockten das Fahrzeug offenbar mit einem nicht dafür geeigneten Wagenheber auf und beschädigten dabei den Unterboden", erklärte Polizeisprecherin Angela Jansen.

Anwohner hatten seinerzeit eine Gruppe Jugendlicher bemerkt, die sich auffällig am Fahrzeug aufhielt. Sie verständigten laut Polizei den Eigentümer. Der jedoch stellte zunächst nicht fest, dass am Fahrzeug etwas verändert wurde. "Als er aber am nächsten Tag losfuhr, merkte er, dass mit den beiden Vorderrädern etwas nicht stimmte. In einer Werkstatt wurde festgestellt, dass die Radmuttern gelöst waren und der Unterboden des Fahrzeugs Beschädigungen aufwies", erklärte Angela Jansen. Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat der Polizei unter der Rufnummer 02452 9200 melden.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort