Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Heinsberg Verdächtiger streitet Tat ab

Heinsberg · Der 37-jährige Heinsberger, der dringend verdächtig ist, am späten Dienstagnachmittag einen Bewohner eines Übergangsheims in Heinsberg mit mehreren Stichen getötet zu haben, streite ab, etwas mit der Tat zu tun zu haben, sagte Robert Deller, Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen, gestern auf Anfrage der RP.

Der Heinsberger, über dessen Beziehungen zu dem Opfer die Polizei aus Ermittlungsgründen nichts mitteilt, war noch am Dienstagabend festgenommen und gestern mehrere Stunden von der Polizei in Aachen vernommen worden. Der 37-Jährige bleibe weiter in Untersuchungshaft, bestätigte Deller. Ermittlungen und Befragung gingen weiter. Das Mordopfer war ein 50-jähriger Mann mit britischem Pass, der allein ein Appartement in dem Übergangsheim an der Odastraße bewohnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort