Birgelen Ehrungen bei Birgelener Kirchenchor

Birgelen · Der Kirchenchor Cäcilia Birgelen hatte zum Cäcilienfest zu Ehren der Heiligen Cäcilia allen Grund zum Feiern. Gleich neun Jubilare wurden für langjähriges aktives Singen geehrt.

 Beim Cäcilienfest ehrte der Kirchenchor Birgelen treue Sängerinnen und Sänger.

Beim Cäcilienfest ehrte der Kirchenchor Birgelen treue Sängerinnen und Sänger.

Foto: Kirchenchor Birgelen

Für 25 Jahre erhielten Alexandra Greiwe, Magdalene Herwig, Gertrud Kohlen, Alexandra Mundus und Wolfgang Mundus die Ehrenurkunde sowie das Ehrenabzeichen aus der Hand des Präses Pfarrer Thomas Wieners.

Eine ganz besondere Ehrung erhielten Lucie Linzen und Maria Trippelsdorf für 50 Jahre und Fine Lambertz sowie Gerda Rieken für 60 Jahre aktives Singen im Kirchenchor. Pfarrer Thomas Wieners überreichte die Ehrenurkunden des Diözesanverbandes mit den Ehrenabzeichen und dankte allen für den Einsatz in der Pfarrgemeinde zu Ehren Gottes.

Im Rahmen der Feierlichkeiten mit Musik und Gesang gab es dann noch eine ganz besondere Ehrung: Matthias Pastoors wurde für 40 Jahre Vorsitzender des Kirchenchores Cäcilia Birgelen geehrt. Neben den Dankesworten wurde ihm eine handgeschnitzte Holzfigur der Heiligen Cäcilia, Schutzpatronin der Kirchenchöre, aus Oberammergau überreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort