Beeck Nena singt bei "Pape grillt" - in 44 Minuten ausverkauft

Erkelenz · Pape grillt 2017 mit Nena und Björn Heuser ist ausverkauft. Gastgeber Christian Pape (43) vermeldet einen neuen Rekord: Nach nur 44 Minuten waren alle 2000 Karten für die vierte Auflage der wohl ungewöhnlichsten Grillparty der Region vergriffen. Der Vorverkauf startete am Samstag um punkt 14 Uhr im Innenhof von Haus Beeck. "Schon um 8.15 Uhr standen die ersten Fans vor der Tür", berichtet Christian Pape. Mit seinem Team versorgte er die Wartenden mit kostenlosem Kaffee, Glühwein, Weihnachtsbier und Plätzchen aus der Schubkarre. So konnten sich alle schon mal bei bester Laune kennenlernen. Die Menschen-Schlange in der Zufahrt von Haus Beeck wurde immer länger. "Weil wir immer wieder nachgefragt und durchgezählt haben, stand bereits um kurz nach 13.30 Uhr fest, dass für alle Karten ein Abnehmer vor der Tür steht", erklärt Christian Pape. Deshalb mussten die ersten Interessenten schon umkehren, obwohl die Vorverkaufskasse noch gar nicht geöffnet war. Pape: "So konnten wir zumindest verhindern, dass Leute vergeblich anstehen mussten."

 Riesenfreude bei Bärbel aus Beeck: Sie hat einige der begehrten Eintrittskarten für das Konzert mit Nena ergattert. RP-Foto: Jürgen Laaser

Riesenfreude bei Bärbel aus Beeck: Sie hat einige der begehrten Eintrittskarten für das Konzert mit Nena ergattert. RP-Foto: Jürgen Laaser

Foto: Hamacher
 Karten gab es an drei Kassen. So konnten in knapp 45 Minuten alle Tickets ausgegeben werden.

Karten gab es an drei Kassen. So konnten in knapp 45 Minuten alle Tickets ausgegeben werden.

Foto: M. heckers
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort