Bauzentrum an der B 57 in Alpen Ein neues Haus für Handwerker und Häuslebauer

Alpen · Nach gut einem Jahr öffnet das neue Swertz-Bauzentrum an der B 57 in Menzelen auch für Privatkundschaft. Da passt es, dass die Corona-Regeln am Donnerstag wieder etwas gelockert werden.

Alpen: So sieht das neue Swertz-Bauzentrum aus
Link zur Paywall

So sieht das neue Bauzentrum in Alpen aus

10 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Eigentlich hätte sich Rudolf Swertz einen schöneren Rahmen gewünscht, um das komplett neue Bauzentrum an alter Stelle an der Bundesstraße 57 in Menzelen zu eröffnen. Doch an einen Tag der offenen Tür oder gar ein Fest, um der privaten Kundschaft sein erweitertes und ansprechend präsentiertes Sortiment rund um den Bau auf insgesamt 14.000 Quadratmetern zu präsentieren, ist in Pandemie-Zeiten nicht zu denken. Da ist es dem Geschäftsmann und Chef von acht Bauzentren sowie sechs Baumärkten am Niederrhein ein kleiner Trost, dass von Donnerstag an wegen der sinkenden Inzidenz auch wieder Privatkundschaft Zutritt hat – wenn auch nur mit negativem Corona-Test oder einem Impfnachweis. Immerhin. „Wir sind froh über jeden Öffnungsschritt“, sagt der Unternehmer, der mit seinen Baumärkten im ersten Jahr der Krise zu den Profiteuren zählte, aber vom Lockdown im Herbst an „wie der gesamte Einzelhandel“ gebeutelt ist.