Christian Pape - Infos zum Comedian

Christian Pape - Infos zum Comedian

Christian Pape

„Lieber Hans, Du warst einzigartig, genial“

Beecker Comedian trauert um Hans Süper„Lieber Hans, Du warst einzigartig, genial“

Im September noch war Christian Pape zu Gast bei Hans Süpers Hochzeit in Köln. Jetzt ist das karnevalistische Urgestein nach schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben. Beide Humoristen verband eine tiefe Freundschaft.

Prinz Thomas I. endlich proklamiert

Karnevalsauftakt in KempenPrinz Thomas I. endlich proklamiert

Im Kempener Kolpinghaus übernahm Thomas I. Härtel das närrische Zepter aus den Händen von Ex-Prinz Peter II. Für ihn war es ein lang gehegter Wunsch.

Zur Hochzeit von Hans Süper nach Kölle

Wegberger Comedian Christian PapeZur Hochzeit von Hans Süper nach Kölle

Seit seinem Auftritt bei „Pape macht Zirkus“ im Garten von Haus Beeck ist Hans Süper (86) mit Gastgeber Christian Pape befreundet. Jetzt hat der kölsche Komiker zum vierten Mal geheiratet. Und der Wegberger Künstler war in Köln dabei.

So schön war „Pape grillt“ mit Max Giesinger

3000 Zuschauer im Haus BeeckSo schön war „Pape grillt“ mit Max Giesinger

Mit zwei Jahren Verspätung luden am Freitagabend Comedian Christian Pape und Popstar Max Giesinger nach Haus Beeck ein. Der Sänger bewies die ganze Bandbreite seines Könnens.

Verein Mentor weckt die Leselust im Kreis Heinsberg

Neue Mitglieder gesuchtVerein Mentor weckt die Leselust im Kreis Heinsberg

Die gemeinnützige Initiative Mentor weckt die Leselust bei Kindern mit Kreativität und Fantasie. Jetzt werden neue Mitglieder gesucht, die Schüler unterstützen möchten.

So läuft der Umbau von Haus Beeck

Bauserie in WegbergSo läuft der Umbau von Haus Beeck

Serie · Der Wegberger Comedian und Büttenredner Christian Pape fühlt sich wohl auf der Bühne. Noch schöner ist es nur zu Hause. Wie er dies auf Vordermann bringt, schreibt er im Gastbeitrag.

Das sind die besten Veranstaltungen 2022

Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg und Wegberg lassen es krachenDas sind die besten Veranstaltungen 2022

Die Städte ziehen nach langer Pause wieder alle Register der Kunst: Auf diese Events dürfen sich die Besucher in diesem Jahr freuen.

„Dem Wahnsinn mit Vernunft begegnen“

Karnevalskünstler Christian Pape aus Wegberg„Dem Wahnsinn mit Vernunft begegnen“

Interview · Hinter vielen Bühnenkünstlern liegt eine Durststrecke. Und sie scheint noch nicht vorbei. Wie erlebt der Beecker Comedian diese Zeit?

Pape und Tellers unterstützen Leselernhelfer

Kooperation mit Verein Mentor im Kreis HeinsbergPape und Tellers unterstützen Leselernhelfer

Der Verein nimmt nach der Corona-Zwangspause nun die Arbeit mit prominenter Unterstützung wieder auf. Die Leselernhelfer suchen derzeit neue Mentoren aus dem Kreis Heinsberg.

Papes Wohnzimmershow im Forum

„Das Leben ist nicht nur Gürzenich!“ kommt nach WegbergPapes Wohnzimmershow im Forum

De Vorverkauf für die Wohnzimmershow „Das Leben ist nicht nur Gürzenich!“ von Comedian Christian Pape läuft auf Hochtouren. Sein Gastspiel in seiner Heimat veranstaltet die KG Flöck op Wegberg.

Zirkus-Stars glänzen in Haus Beeck

Weltklasse-Artisten bei Christian PapeZirkus-Stars glänzen in Haus Beeck

Nach der Corona-Pause feiern Publikum und Künstler den Neu-Start von „Pape macht Zirkus“. Weltklasse-Künstler begeistern unter dem neuartigen schwebenden Zirkus-Dach.

„Zuversicht, Mut und Optimismus vorleben“

Christian Pape„Zuversicht, Mut und Optimismus vorleben“

Interview · Wegen der anhaltenden Pandemie gibt es auch dieses Jahr kein „Pape grillt“. Doch der Beecker Comedian Christian Pape war wieder kreativ.

Flachsmuseum wird zum Gürzenich

Neues Programm mit Christian PapeFlachsmuseum wird zum Gürzenich

Christian Pape mit seinem Heimspiel im „Epizentrum der Beecker Geselligkeit“: Im Flachsmuseum in Beeck spielte er sein neues Programm.

Hör mal, wer da hämmert: Aus alt mach ganz alt

Gastbeitrag von Comedian Christian Pape aus Wegberg-BeeckHör mal, wer da hämmert: Aus alt mach ganz alt

Exklusiv · Der Beecker Comedian Christian Pape (47) tauscht Mikrofon gegen Vorschlaghammer – zumindest vorübergehend – und berichtet von seinen Erfahrungen auf der Großbaustelle in Haus Beeck. Ein Gastbeitrag.

Diese Stars sind bei Papes Zirkus dabei

Vom 19. bis 22. August in Wegberg-BeeckDiese Stars sind bei Papes Zirkus dabei

Das sind die Stars aus aller Welt, die bei den fünf Vorstellungen vom 19. bis 22. August bei „Pape macht Zirkus“ in Wegberg-Beeck auftreten.

Christian Pape kommt ins Wohnzimmer

Comedian aus Wegberg-Beeck mit neuem KonzeptChristian Pape kommt ins Wohnzimmer

Exklusive „Wohnzimmershows“ mit Christian Pape im Erkelenzer Land: Gemeinsam mit heimischen Vereinen bringt der Beecker Comedian das Lachen zurück.

Kaffeeklatsch im „Treff“

Christian Pape in KückhovenKaffeeklatsch im „Treff“

Comedian Christian Pape war zu Gast bei Marlene & Jupp in Kückhoven. In besonderer Mission klopfte der Beecker Jung’ in Kückhoven an und hatte Kuchen dabei.

Neuauflage für den Biergarten Heimatland

Chillout-Zone in Düsseldorf-FleheNeuauflage für den Biergarten Heimatland

In Flehe können die Gäste von 21. Juli an Musikbands und Comedians vom Liegestuhl aus erleben. Kölner und Düsseldorfer Künstler sind zu erleben. Beschwerden von Anwohnern gab es bislang keine.

Lächeln in schweren Zeiten

Pape will auch 2021 Zirkus machenLächeln in schweren Zeiten

Der Kabarettist Christian Pape ist schon lange auf den Bühnen des Rheinlands unterwegs. Er erzählt von den schweren und schönen Momenten seiner Karriere, und wie er trotz Corona sein Event „Pape macht Zirkus“ auch 2021 ausrichten will.

Pape lässt für Open-Air-Zirkus das Ufo landen

Kulturspektakel für August in Wegberg geplantPape lässt für Open-Air-Zirkus das Ufo landen

Gastgeber Christian Pape verschiebt sein Gartenevent „Pape macht Zirkus“ in den August. Ein an ein Ufo erinnerndes schwebendes Dachsystem soll den Besuchern in der Corona-Pandemie Abstand, viel frische Luft und damit Sicherheit bieten.

Karneval für Zuhause mit Pape und Höhnern

Mit Künstlern aus dem Erkelenzer LandKarneval für Zuhause mit Pape und Höhnern

Bei „Jeckstream“ können sich Freunde der fünften Jahreszeit digitale Sitzungen mit lokalen Karnevalskünstlern zusammenstellen. Mit dabei sind auch Karnevalskünstler aus dem Erkelenzer Land.

„Wir knipsen den Optimismus wieder an“

Gastbeitrag von Christian Pape (47) aus Wegberg-Beeck„Wir knipsen den Optimismus wieder an“

2021 wird alles besser. Davon ist Comedian und Karnevalskünstler Christian Pape aus Wegberg-Beeck fest überzeugt. Ein Gastbeitrag.

„Unser Brauchtum kommt gestärkt zurück“

Christian Pape aus Wegberg-Beeck zum Elften im Elften im Corona-Jahr„Unser Brauchtum kommt gestärkt zurück“

Heute ist der Elfte im Elften. Doch geschunkelt oder gebützt wird nicht – der Karnevalsauftakt fällt aus. Die Corona-Pandemie macht den Jecken im Erkelenzer Land einen Strich durch die Rechnung. Karnevalskünstler Christian Pape aus Wegberg-Beeck rät: Bleibt trotzdem optimistisch!

Max Giesinger kommt erst 2021 nach Beeck

Vorverkauf beginnt am 30. Mai 2020Max Giesinger kommt erst 2021 nach Beeck

Christian Pape verlegt seine Open-Air-Veranstaltung „Pape grillt“ wegen der Corona-Pandemie auf den 27. August 2021. Der Vorverkauf findet online statt und beginnt schon in wenigen Tagen. Auch der Support Act ist jetzt bekannt.

Kultur im Kreis Heinsberg mit großem Neustart

Aus Fördertopf fließen 100.000 EuroKultur im Kreis Heinsberg mit großem Neustart

Landrat Stephan Pusch nimmt sich nun die regionale Kultur vor. Weil sie von der Krise besonders betroffen ist, hat er ein Paket schnüren lassen. Geplant sind zahlreiche Aktionen.