Erkelenz Letzte Demonstration gegen Sex-Täter Karl D.

Erkelenz · Die tägliche Demonstration in der Nähe des Hauses, in dem der mehrfach vorbestrafte Sexualstraftäter Karl D. bei seinem Bruder in Randerath wohnt, werden beendet.

Seit März vorigen Jahres, als Karl D. zu seinem Bruder zog, wurde dort täglich demonstriert. Wie Thomas Brauckmann, Mitorganisator des Protestes gestern sagte, werde am Mittwoch, 9. Juni, die letzte Demo stattfinden.

Danach hätte eine neue Genehmigung für die Demonstration beantragt werden müssen und die wäre nach dem Willen des Verwaltungsgerichts nur erteilt worden, wenn die Demonstranten außer Sichtweite des Hauses blieben, erklärte Brauckmann.

Damit mache die Aktion keinen Sinn mehr, weshalb man sich entschieden habe, sie zu beenden. Der Politik wolle man jedoch weiter bohrende Fragen nach der Gesetzeslage stellen, die zulasse, dass Karl D. auf freiem Fuß ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort