Demo gegen Versammlungsgesetz Intellektuelles Elend der „Bündnisse“

Meinung | Krefeld · Die Organisatoren einer Demonstration gegen das geplante Versammlungsgesetz haben den Katholikenrat ohne dessen Wissen vereinnahmt. Der reagiert empört.

 Jens Voss

Jens Voss

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Es ist wohltuend, dass sich auch mal massiver Protest gegen die Art regt, wie hierzulande über den angeblichen Zustand  der Polizei debattiert wird – wenn man denn klammheimliche Diffamierung unter dem Deckmantel der Sorge um unsere Demokratie so nennen mag. Rassismus und Gewalt in der Polizei pauschal anzuprangern und geflissentlich Angriffe und Mordversuche, wie sie in Hamburg bei den G-20-Protesten passiert sind, zu verschweigen, ist unglaubwürdig. Das Versammlungsgesetz in NRW will Verbrechen bei Demonstrationen verhindern, nicht die Demonstration an sich. Wer dagegen wettert, der muss sich auch dazu äußern, wie er unsere Polizei gegen „Antifaschisten“ zu schützen gedenkt, die selbst faschistoid sind, weil das Demonstrationsrecht für sie nur Anlass ist, dem eigenen Hass auf „das System“ freien Lauf zu lassen.