Erkelenz/Hückelhoven A46 einspurig und Auffahrt gesperrt

Erkelenz/Hückelhoven · Der Landesbetrieb Straßen NRW sperrt ab Donnerstag die Autobahnauffahrt Erkelenz-Süd in Fahrtrichtung Heinsberg. Der Verkehr wird über Land zur Auffahrt Hückelhoven-Ost umgeleitet. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen diesen beiden Anschlussstellen.

"Mit dem Abschluss dieser Arbeiten sind zwischen dem Kreuz Mönchengladbach-Wanlo und Hückelhoven in Richtung Heinsberg in vier Abschnitten die Fahrbahnen für etwa 2,1 Millionen Euro saniert worden", erklärte am Donnerstag Norbert Cleve vom Landesbetrieb Straßen NRW. "Alle Autobahnabschnitte, die aktuell sanierungsbedürftige gewesen sind, sind dann erneuert worden."

Anders als bei den letzten Abschnitten wird dieses Mal in einer durchgängigen Phase gearbeitet, die — so das Wetter mitspielt — am Sonntag, 17. November, enden wird. Saniert wird in Richtung Heinsberg auf vier Kilometern zwischen Erkelenz-Süd und Hückelhoven die Fahrbahndecke. "Zuerst wird auf dem rechten Fahrstreifen gearbeitet und danach auf dem linken Fahrstreifen. Der Autofahrer kann immer über einen Fahrstreifen an der Baustelle vorbeifahren, allerdings ist der Platz an der Auffahrt Erkelenz-Süd so schmal bemessen, dass wir keine sichere Fläche für einen Einfädelstreifen einrichten können und die Auffahrt sperren müssen", erklärte Cleve.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort