Fußball Kreisliga A: Westfalia schafft den zweiten Sieg in Folge

Emmerich/Rees/Isselburg · SV Haldern kommt nicht über ein 1:1 hinaus. BW Bienen gewinnt souverän mit 5:2. VfB Rheingold verliert 0:2 bei der DJK Lowick.

Im Duell der Bezirksliga-Absteiger setzte sich Blau-Weiß Bienen in der Fußball-Kreisliga A gestern Abend souverän mit 5:2 (2:0) bei Borussia Bocholt durch. Bereits im ersten Durchgang stellte die Mannschaft von Trainer Rolf Sent die Weichen auf Sieg. Den Führungstreffer für die Gäste erzielte Alexander Gretsch (14.). Die Überlegenheit von BW Bienen münzte Sebastian van Ackeren zum 2:0-Pausenstand (23.) um.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Sent-Schützlinge die spielbestimmende Mannschaft. Den Treffer zum 3:0 erzielte erneut Alexander Gretsch (56.). Kurz darauf verkürzten die Gastgeber auf 1:3 (53.). Doch BW Bienen ließ sich nicht beirren und stellte durch Marco Becker (76.) den alten Abstand wieder her. In der hektischen Schlussphase gelang Mussum erst das 2:4 (83.). Den Schlusspunkt setzte dann Bernd Bosmann (89.) mit seinem Treffer zum 5:2.

Nur zu einer Punkteteilung reichte es für den Aufstiegskandidaten SV Haldern bei TuB Mussum. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 (1:1). Dabei fanden die Gastgeber zwar besser in die Partie. Doch das Team von Trainer Jürgen Stratmann ging durch Matthias Bauhaus in der 24. Minute in Führung. In der 40. Minute konnte TuB Mussum jedoch den Ausgleich bejubeln. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen für beide Teams, die sich schließlich leistungsgerecht mit einem Remis trennten. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben nicht so gespielt, wie wir können. Doch die Bäume wachsen halt auch in Haldern nicht in den Himmel", sagte Stratmann nach der Partie.

Den zweiten Saisonsieg konnte Westfalia Anholt feiern. Das Team von Trainer Hans-Georg Trinker gewann auf eigenem Platz das Kellerduell gegen die DJK SF 97/30 Lowick mit 3:0 (2:0). "Die Hauptsache ist, dass wir wieder einen Dreier eingefahren haben, auch wenn die Chancenverwertung nicht optimal war", kommentierte der Anholter Trainer den zweiten Sieg in Folge seines Teams. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute brachte Stürmer Fatih Cakar seine Mannschaft in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam die DJK zwar besser ins Spiel. Doch nach einem Eckball sorgte Peter van Merwyk in der 81. Minute für den Endstand.

Trotz der 0:2 (0:0)-Niederlage des VfB Rheingold Emmerich bei der DJK SF 97/30 Lowick I war Trainer Frank Potthoff mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben gegen einen starken Gegner lange mitgehalten. Die DJK hat zwar das Spiel gemacht. Aber wir haben in der Deckung sicher gestanden und gut gegen den Ball gearbeitet" sagte der Coach. Der VfB geriet unglücklich auf die Verliererstraße. In der 75. Minute unterlief Kai Kortenbach ein Eigentor. "Danach haben wir offensiver gespielt und mussten in der Nachspielzeit noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen", sagte Frank Potthoff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort