Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Kreisliga A: Westfalia Anholt feiert den ersten Saisonsieg

Isselburg/Emmerich · SV Rees nach 0:2 jetzt Letzter. VfB gewinnt in Dingden.

Fußball: Kreisliga A: Westfalia Anholt feiert den ersten Saisonsieg
Foto: Endermann, Andreas (end)

Der Knoten ist endlich geplatzt: Westfalia Anholt schaffte in der Fußball-Kreisliga A gestern den ersten Saisonsieg. Das Team setzte sich im Heimspiel gegen TuB Mussum mit 4:1 (3:1) durch. "Der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung", sagte Westfalia-Trainer Hans-Georg Trinker.

Nach 19 Minuten brachte Niklas Bruns den Gastgeber nach Vorarbeit von Peter Hetkamp in Front. Durch eine Standardsituation glich Mussum aus (25.). Doch postwendend sorgte Christoph Konnik wieder für die Anholter Führung (26.). In der 40. Minute sah ein Mussumer nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. "Der Platzverweis hat uns in die Karten gespielt", so Trinker, dessen Team noch vor dem Seitenwechsel nachlegte. Fatih Cakar gelang das 3:1 (41.). Nach der Pause kam Mussum noch mal mit Schwung aus der Kabine. Aber nur die Anholter trafen noch einmal. Der eingewechselte Jaffar Ahmidouf markierte den Endstand zum 4:1 (80.).

Weiterhin sieglos in dieser Saison bleibt der SV Rees nach dem 0:2 (0:1) bei der DJK SF Lowick I. Durch die Niederlage rutschte das Team von Trainer Klaus Klein-Wiele auf den letzten Tabellenplatz ab. "Wir sind momentan in einer ganz schwierigen Situation. Bei uns fehlt die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne", sagte der SVR-Coach, der gegen den Fusionsclub kurzfristig auf Daniel Schnelting und Sebastian Verfürth verzichten musste. Die Gäste gingen direkt mit ihrem ersten Schuss aufs Tor in Führung (7.). Kurz danach erzielte Jonas Holtmann den vermeintlichen Ausgleich. Dem Tor wurde die Gültigkeit jedoch wegen Abseits aberkannt. Auch in der Folge gab's noch genügend Gelegenheiten für die Reeser. Als die DJK in der 73. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Nach zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Sieg konnte der VfB Rheingold Emmerich gestern wieder jubeln. "Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber unter dem Strich geht der Erfolg in Ordnung, auch wenn das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist", sagte VfB-Coach Frank Potthoff nach dem 3:0 (0:0) bei BW Dingden. Nach 49 Minuten brachte Jens Wunder den VfB in Führung. Er erhöhte in der 80. Minute auch auf 2:0. Nur 180 Sekunden später war es Nihat Örge, der ein Zuspiel von Jens Wunder zum 3:0 verwertete.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort