Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Handball HSG II wahrt letzte Chance

Der Abstieg der zweiten Mannschaft der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg in die Handball-Kreisklasse schien bereits so gut wie besiegelt. Doch jetzt darf sich das Team doch noch einmal ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Im Kellerduell beim Drittletzten VfB Lohberg präsentierten sich die Handballer um Spielertrainer Christian Schulze-Böing am Wochenende stark verbessert und behielten verdient mit 22:19 (10:6) die Oberhand.

Der Abstieg der zweiten Mannschaft der HSG Haldern / Mehrhoog / Isselburg in die Handball-Kreisklasse schien bereits so gut wie besiegelt. Doch jetzt darf sich das Team doch noch einmal ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Im Kellerduell beim Drittletzten VfB Lohberg präsentierten sich die Handballer um Spielertrainer Christian Schulze-Böing am Wochenende stark verbessert und behielten verdient mit 22:19 (10:6) die Oberhand.

Damit sieht die Konstellation im Kreisliga-Abstiegskampf jetzt folgendermaßen aus: Die HSG II (6:26-Zähler) hat den punktgleichen TV Bruckhausen, der parallel mit 21:28 bei der HSG Wesel II den Kürzeren zog, auf den letzten Platz verdrängt. Den rettenden drittletzten Rang nimmt nach wie vor der VfB Lohberg (7:25) ein.

„Wir haben unsere letzte Chance gewahrt. Im Falle einer Niederlage hätten wir uns mit dem Abstieg abfinden müssen. Doch so können wir noch die nötigen Punkte sammeln“, meinte Schulze-Böing. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie sich viel vorgenommen hatten und verschafften sich einen komfortablen Vorsprung. Die 10:6-Pausenführung der HSG II ging völlig in Ordnung.

Doch der Rivale im Abstiegskampf gab sich noch nicht geschlagen. Der VfB Lohberg wehrte sich zu Beginn der zweiten Hälfte mit wütenden Angriffen gegen die drohende Niederlage. Aber auf die HSG-Abwehr und Torwart Harald Hardering war an diesem Tag Verlass – unter dem Strich stand ein verdienter Auswärtssieg.

HSG II: Hardering, T. Böwing – Boers (9), Lonscher (1), Hekers (2), Menstell (2), Schulze-Böing (3), Krüger, Nibbeling, Becker, D. Jocks (2), Samplonius (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort