Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Der VfB Rheingold erwartet einen Neuling mit viel Elan

Marco Schacht, Trainer des VfB Rheingold Emmerich, hat die Niederlage im Auftaktspiel gegen den SV Grieth schnell abgehakt und freut sich bereits auf das Gastspiel seiner Schwarz-Weißen bei Aufsteiger TuB Mussum.

Der Bocholter Vorortclub wird vom ehemaligen Zweitliga-Spieler des 1.FC Bocholt Leo Ricken trainiert, der bekanntlich aus Praest stammt. " Ich will mich eigentlich gar nicht viel mit dem Gegner beschäftigen, sondern viel mehr mit unserem eigenen Spiel, dass wir endlich mal von Anfang bis Ende voll durchziehen müssen. Dann werden wir auch erfolgreich sein. Zur Not müssen wir das Glück einfach erzwingen. Ich weiß nur, dass die Mussumer bei ihrer Heimpremiere in der Bezirksliga richtig heiß auf uns sein werden", meint Schacht. Viele Infos hat der Klever über den Aufsteiger noch nicht sammeln können. " Es ist wohl eine junge Truppe mit sehr viel Elan. Viel mehr weiß ich auch nicht". In personeller Hinsicht hat sich nicht getan. Nach wie vor fallen die Neuzugänge Inan Güden (Innenbandriss im Knie) und Marco Windt aus.

"Gerade die beiden hätten uns in unserer Drangphase beim Spiel gegen Grieth mit ihrer Erfahrung noch ein Stück weiter nach vorne peitschen können", ärgert sich Schacht über das Fehlen der spielstarken Kicker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort