67-jährige Pilotin schwer verletzt Segelflugzeug abgestürzt

Beim Absturz eines Segelflugzeuges ist am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr die 67-jährige Pilotin aus Emmerich schwer verletzt worden.

Segelflugzeug in Emmerich abgestürzt
24 Bilder

Segelflugzeug in Emmerich abgestürzt

24 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Nachdem das Segelflugzeug am Segelflugplatz in Emmerich gestartet war, verlor es aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich an Höhe und schlug zunächst auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Hauptstraße in Emmerich - Vrasselt auf. Der Aufprall wurde durch mehrere Stromleitungen aufgefangen, welche hierbei durchtrennt wurden.

Anschließend rollte das Segelflugzeug seitlich in eine Scheunenwand und kam zum Stillstand. Die Pilotin wurde schwer verletzt im Flugzeugwrack eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Lebensgefahr besteht zur Zeit nicht. Am Flugzeug entstand Totalschaden. Die Bundesstelle für Fluguntersuchung hat die Ermittlungen zur Absturzursache übernommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort