Emmerich Marder setzt die Leitung matt

Emmerich · MEHR (zel) Ein allzu neugieriger Marder hat den Stromausfall am Samstagabend in Mehr verursacht. Der Nager hatte sich nämlich in einen Trafo geschlichen und dabei einen Kurzschluss verursacht. Gegen 22.30 Uhr wurde es dadurch, wie berichtet, in Mehr dunkel.

Auch die Theatergruppe der Dorfbühne stand bei der Premiere ohne Licht da. Als die Schauspieler bereits damit begannen, Kerzen aufzustellen, war im Ortskern der Strom wieder da. Rund um die Geeststraße mussten die Anwohner allerdings fast eineinhalb Stunden im Dunkeln ausharren. Nach dem Kurzschluss hatte nämlich eine Leitung an der Geeststraße Alarm gegeben und musste erst von den RWE-Mitarbeitern überprüft werden, teilte gestern ein Unternehmenssprecher mit. Über das Schicksal des Marders konnte er übrigens nur spekulieren. „Der hat den Kurzschluss vermutlich nicht überlebt.“</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort