Emmerich Mann schüttelte Baby zu Tode: Lange Haftstrafe

Emmerich · Ein Mann aus Gronau ist jetzt vom Schurgericht in Münster zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der Mann aus dem Kreis Borken vor zwei Jahren seine kleine Tochter zu Tode geschüttelt hat. Am Dienstag wurde der 35-Jährige verurteilt.

Nach Überzeugung der Richter hat der Angeklagte das Baby im September 2010 so fest hin und her geschleudert, dass die Ärzte 30 Minuten brauchten, um es wiederzubeleben. Drei Monate lang lag das Kind danach im Koma, dann starb es an den Folgen seiner Hirnverletzungen. Der Angeklagte hatte erklärt, seine Tochter sei vom Sofa gefallen. Das Urteil lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge.

Bemerkenswert ist, dass in der letzten Woche gleich zwei weitere ähnliche Fälle vorm Landgericht Münster verhandelt wurden. Auch da waren Kinder am Schütteltrauma gestorben.

(LNW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort