Emmerich Hoher Schaden bei Brand an Mussumer Mühle

Emmerich · Gleich zu Jahresbeginn musste die Feuerwehr Bocholt zu einem Großbrand ausrücken. In der Nacht zu Sonntag gingen 1.44 Uhr gingen mehrere Notrufe mit dem Hinweis ein, dass der Saal der Mussumer Mühle brennt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein etwa 100 Quadratmeter großes Lagergebäude, das unmittelbar an den Saal und dem Restaurant angrenzt, in Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr setzte in zwei Einsatzabschnitten vier C-Strahlrohre und ein Wenderohr über die Drehleiter ein. Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Bereiche konnte erfolgreich verhindert werden. Teile des Daches wurden geöffnet, damit Rauch und Wärme abgeführt werden konnten. Die betroffenen Bereiche wurden zudem mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen. Die Einsatzstelle konnte um 4 Uhr dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort