Emmerich Eltenberg: Frau ist gar nicht von Rollerfahrern überfallen worden

Emmerich · Das ist dreist: Die 20-jährige Emmericherin, die am vergangenen Donnerstag von zwei unbekannten Rollerfahrern auf dem Eltenberg überfallen worden sein soll, hat die Straftat nur erfunden. Warum, teilte die Polizei gestern nicht mit.

Wie berichtet, war der Seat Arosa der jungen Frau tatsächlich auf dem Waldparkplatz an der Hoynckallee aufgebrochen worden. Und auch ihre Handtasche ist gestohlen worden. In dem Fall ermittelt die Polizei weiter. Doch der von der 20-jährigen Frau geschilderte brutale Raubüberfall von zwei jüngeren Rollerfahrern auf einem "lauten und aufgemotzten" Zweirad hat nie stattgefunden. Auch die beiden Täterbeschreibungen waren frei erfunden. Der vorgetäuschte Raubüberfall wird nun dem Staatsanwalt vorgelegt. Mit einer Strafe braucht die Frau aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht zu rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort