1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Beste Emmerich-Slogans ausgezeichnet

Emmerich : Beste Emmerich-Slogans ausgezeichnet

Die Initiative "Erfolg für Emmerich" hat die besten Sprüche für Emmerich ausgezeichnet. Am Samstag erhielten die Urheber der zehn "Siegersprüche" jeweils einen von der Volksbank Emmerich-Rees gespendeten "kleinen, aber wertvollen" Preis aus der Hand von Dr. Wilhelm Kirchner und einem weiteren Mitglied der Initiative, Dörte Ratay.

"Emmerich — Am Rhein daheim" lautete der Slogan, dem die Jury den ersten Preis zusprach. Preisträger ist der 21-jährige Robin Bisselink aus Elten. Von Infocenter-Chefin Dr. Manon Look-Braun stammt der Satz "Emmerich am Rhein — lädt ein!". Er landete auf dem dritten Platz. Ein Vorschlag kam sogar aus den Niederlanden. Theo Stienissen aus Didam dichtete: "Soll es Kulturgeschichte und Erholung sein, bleibt nur ein Trip nach Emmerich am Rhein." Timm Almacher aus Vrasselt hatte gleich drei Verse eingereicht: "Embrica decora — das sagt alles", "In Emmerich leben und Emmerich lieben" und "Emmerich — mein Glücksgefühl".