Duisburger überfielen 14-Jährigen Zwei Jugendliche festgenommen

Essen · Polizisten nahmen am vergangenen Freitag zwei Tatverdächtige in Duisburg fest. Den beiden 15- und 16-Jährigen wird ein Raubüberfall auf einen 14-jährigen Schüler vorgeworfen.

Gemeinsam haben sie das Opfer auf der Straße Neerfeld am 23.Dezember von hinten angesprochen. Als er sich umdrehte, bedrohten sie ihn mit einem Messer und schlugen ihm ins Gesicht. Anschließend verlangten die Täter das Handy, das einen Wert von ungefähr 350 Euro besitzt. Nachdem sie noch seine Kappe vom Kopf gerissen hatten, liefen sie davon.

Die Ermittlungen übernahm das Kriminalkomissariat 31. Wenige Tage später konnten die Täter ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Das geraubte Handy und die Baseballkappe wurden aufgefunden — beide Täter waren letztlich geständig.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort