Erster Dreier für den CR

So langsam kommen die Hockeydamen des Club Raffelberg in der Regionalliga in Fahrt. Nach magerem Auftakt gab es am Samstag im ersten Saisonheimspiel den ersten Erfolg. Zwar fiel der 1:0 (0:0)-Sieg über den Bonner THV nur sehr knapp aus, doch die Art und Weise wie sich die Grün-Schwarzen präsentierten, macht Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonverlauf. Fast über die gesamten 70 Minuten war der CR tonangebend, wirkte vor dem Bonner-Tor aber nur selten abgeklärt: „Wir haben uns im Vergleich zur Vorwoche klar gesteigert. Allerdings müssen wir an der Torausbeute noch arbeiten. Das werden wir unter der Woche mal angehen“, so Trainer „Wolle“ Bruckmann, dessen Team auch wieder sechs „Kurze Ecke“ vergab. Auch aus dem Spiel heraus hatte der CR etliche Chance, die Beste vergab Neuzugang Katrin Raider per argentinischer Rückhand (Pfosten). Den Treffer des Tages erzielte Spielführerin Simone Teichelkamp per Siebenmeter (55. Spielminute), nachdem Stürmerin Laura Figura nur noch per Stockfoul zu stoppen war: „Das war eine ganz klare Sache. Das Schiedsrichtergespann hat sowieso gut gepfiffen“, stellte Bruckmann den Unparteiischen ein gutes Zeugnis aus.

Nach zwei Partien haben die Clubdamen nun vier Punkte auf dem Konto: „Wir sind sehr zufrieden und sind im Soll“, so Bruckmann. Ein gutes Debüt lieferte Torhüterin Sonja Schäferdiek ab, die Verena Lehmann glänzend vertrat und für die Zukunft eine echte Alternative zwischen den Pfosten ist

Nächste Woche steht für den Club Raffelberg ein Doppelwochenende auf dem Programm. Am Samstag geht´s zum HC Essen, Sonntag ist die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Köln zu Gast am heimischen Kalkweg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort