Duisburg Restarbeiten auf der A 59: Fahrstreifen gesperrt

Duisburg · In dieser Woche mussten noch verschiedene Arbeiten auf dem freigegebenen Streckenabschnitt der A59 durchgeführt werden, die zu Verkehrseinschränkungen führten. So wurde, wie Straßen NRW gestern mitteilte, zum Beispiel die Stahlgleitwand auf der Berliner Brücke in Fahrtrichtung Düsseldorf zurückgebaut. Aufgrund der beengten Verhältnisse auf der Berliner Brücke konnten diese Arbeiten nur mit einer einstreifigen Verkehrsführung durchgeführt werden. Diese Arbeiten sind jetzt abgeschlossen.

Es gibt jedoch noch verschiedene Restarbeiten bis voraussichtlich Ende November, die zu Verkehrsbehinderungen führen können. Man bemühe sich, diese Arbeiten in der Nacht oder am Wochenende durchzuführen, so Straßen NRW. Von Montag bis Mittwoch, 3. bis 5. November, müssen aber noch Arbeiten auf der A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf tagsüber durchgeführt werden. Im Autobahnkreuz Duisburg werden die Schutzplanken im Mittelstreifen geschlossen. Hierfür wird die linke Fahrspur von 9 bis 15 Uhr gesperrt. Es stehen zwei Fahrstreifen, jeweils einer auf der Hauptfahrbahn und einer auf der Nebenfahrbahn, zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort