Duisburg: PTA-Azubis in Duisburg gesucht

Duisburg: PTA-Azubis in Duisburg gesucht

Viele Apothekenkunden erleben in der Apotheke freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die wenigsten wissen, dass es sich hierbei in der Regel um PTA (Pharmazeutisch Technische Assistenten/innen) handelt.

In den nach den Sommerferien beginnenden Lehrgängen der PTA-Fachschule Niederrhein in Duisburg-Neudorf sind noch einige freie Plätze zu vergeben. Die PTA-Fachschule Niederrhein hat zuletzt über 40 Schülerinnen und Schüler nach ihrer zweijährigen schulischen Berufsausbildung und einem halbjährigen Apotheken-Praktikum in das Berufsleben entlassen. Jetzt sind bei einem zusätzlichen Termin zwölf weitere Prüflinge gefolgt. Und bald endet schon wieder die Bewerbungszeit für den nächsten Jahrgang. Einige Plätze sind noch zu vergeben, obwohl es mehr Bewerber als Ausbildungsplätze gibt. Alle Informationen zur Schule und zur Bewerbung finden sich unter www.pta-fachschule-niederrhein.de im Netz.

(RP)
Mehr von RP ONLINE