Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Liköre und Gerstensaft Biere mit Rumeln-Kaldenhausener Wappen

Rumeln-Kaldenhausen · Nadine und Marco Kolo vertreiben ihr Heimat-Bier im Duisburger Westen.

 Die Biere mit Rumeln-Kaldenhausener Wappen.

Die Biere mit Rumeln-Kaldenhausener Wappen.

Foto: RP/Ferdi Seidelt

Rumeln-Kaldenhausen-bestückt und schmückt jede Party: Kräutertröpfchen, Zauberbeere, Landbier, Helles – alles mit dem Ortswappen versehen! Dafür sorgen seit 2016 Marco und Nadine Kolo. Der Verkauf der Liköre und Biere geschieht über ihren Getränkehandel. Und da die Kolos in Bergheim einen weiteren Laden haben, lag es nahe, auch den Rheinhausern eigene Biere anzubieten. „Rheinhauser Gold“ heißt der leichtere (4,8 Prozent Alkoholgehalt) und „Rheinhausen 4140“ der stärkere Gerstensaft (5,2 Prozent). Das „Rheinhauser Bier“ wird im Xantener Brauhaus Jäger produziert. Als die Eheleute unlängst zu Gast im Rheinhauser Rathaus waren, hatten sie eine schöne Nachricht im Gepäck. Bezirksbürgermeisterin Astrid Hanske nahm freudig zur Kenntnis, dass das Geschäft nach wie vor den Prinzen- und neuerdings auch den Sternsinger-Empfang sponsern wird. Alle Biere sind naturbelassen, unfiltriert und nach dem Reinheitsgebot ausschließlich aus Wasser, Gerstenmalz, Hefe und Hopfen erzeugt. Aufgrund der kleinen Chargen – noch hat das Rheinhauser Bier nicht seinen Siegeszug durch Bergheim, Hochemmerich, Asterlagen und Friemersheim angetreten – gibt es zuerst einmal die Abfüllung in der EinliterFlasche.

(fs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort